Dabei stellt der erfahrene Diplombadgestalter angesichts ständig neuer Krisenszenarien ein noch stärkeres Bedürfnis nach Freude, Geborgenheit und Verschönerung im eigenen Zuhause als üblich fest. So habe auch das Wunsch- und Wohlfühlbad in neuem Look, mit generationenübergreifender Nutzbarkeit, mehr Komfort und Behaglichkeit in seiner Beliebtheit noch einmal zugelegt. Dabei reichen die Wünsche von kleinen Maßnahmen über eine Teilsanierung bis hin zur Komplettbadmodernisierung.Fugenlos, mit völlig neuer Optik und äußerst pflegeleicht wird das Bad durch innovative Wand- und Bodenbeläge. „Dafür müssen wir nicht einmal die alten Fliesen entfernen, denn sie dienen bei verschiedenen Techniken als geeigneter Untergrund“, erklärt Theiß. Zur Verfügung stehen wasserfeste oder -abweisende Dekorputze und Tapeten, Korkarten, Hölzer und Steine oder Natursteinriemchen, aber auch maßgeschneiderte Wandpaneele mit individuellem Wunschmotiv. Diese Varianten hätten sich ebenso zu Dauerbrennern entwickelt wie die Ausstattung mit XXL-Fliesen einerseits und mit kleinen, retroartigen Mosaikfliesen andererseits. Sehr gefragt seien auch der Austausch der Badewanne gegen einen größeren Duschbereich, eine mit Tür begehbare Badewanne sowie der Austausch der hohen Duschwanne gegen ein flaches oder bodengleiches Modell. Und natürlich weiche vielerorts der gute alte Duschvorhang einer komfortablen Klarglas-Duschabtrennung, wodurch ebenfalls eine ganz neue Optik entstehe. Einen für Kinder oder Menschen mit Bewegungseinschränkungen höhenverstellbaren Waschtisch nennt der Fachmann ebenso als Beispiel für ein generationengerechtes Bad wie das beliebte berührungslose Dusch-WC.  

Mit Modernisierung Wohlbefinden schaffen-2

„Neben dem Dauerthema ‚berührungslos’ – ob bei WC oder Armaturen – hat die Bedeutung des Wasser- und Energiesparens völlig neue Dimensionen erreicht“, stellt Theiß fest und verweist auf die ebenso effizienten wie ästhetischen Wasserhähne und Duschsparköpfe oder - brausen als äußerst wirksame Modernisierungsmaßnahme. Beispielhaft hebt er noch die CoolStart-Armatur hervor, die, entgegen allen bisherigen Ausführungen und Gewohnheiten, das aktive Drehen des Wasserhahns nach links erfordert, da dieser bis zur Mittelstellung des Griffs nur noch ausschließlich kaltes Wasser liefert, somit nicht weiterhin unnötig Wasser erwärmt wird und der darüber hinaus wassersparende Perlatoren verbaut hat. „Mit den vielen Möglichkeiten der Beleuchtung, den verschiedenartigen Hightech-Armaturen, Bad-Accessoires und -möbeln kann sich jeder auch mit wenig Aufwand oder in Teilschritten sein Wunschbad realisieren“, sagt Theiß und fügt hinzu, dass sich Interessierte auf den Service verlassen könnten, sich nahezu alles erst einmal in einer 3D-Planung anschauen zu können. Er macht auch darauf aufmerksam, dass zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen in Richtung Barrierefreiheit sowohl staatlich als auch von Kranken- und Pflegekassen gefördert oder bezuschusst werden. pr
  

Mehr Infos in der Badausstellung in Speyer

Mehr dazu erfährt man auch in der Badausstellung in der Wormser Landstraße 247 in Speyer oder telefonisch unter 06232 / 64 36-0.

Schlör & Faß GmbH
Wormser Landstraße 247
Speyer
Öffnungszeiten: montags bis freitags 7.30 bis 12 und von 13 bis 17 Uhr samstags nach Terminvereinbarung
Internet: www.schloer-fass.de