Sonderveröffentlichung
Themenspecial 50 Plus

Zu dieser Beilage


Liebe Leserinnen, liebe Leser, 


Wolfgang Niedecken ist Kult. Der Frontmann der Musikgruppe BAP hat eine klare Meinung und Wertvorstellungen, die er vorlebt und auch in seiner Musik zum Ausdruck bringt. Von sich selbst sagt er aber auch, er sei ein Geschichtenerzähler und bei den Konzerten vor allen Dingen Gastgeber. Er möchte unterhalten, das Publikum soll sich rundum wohl fühlen – das alles auf hohem Niveau. Wer sich davon überzeugen möchte, kann das beispielsweise am 21. Oktober in Mannheim machen. Dann steht Niedeckens BAP im Rosengarten auf der Bühne. Im ausführlichen Interview blickt der 67-Jährige auf die Tour, berichtet über den Stellenwert der Familie und verrät, welche Projekte anstehen.

Neue Projekte sind es auch, die Dr. Alexander Schubert immer wieder fordern und seine Neugierde wecken. Der Leitende Direktor und Geschäftsführer des Historischen Museums der Pfalz in Speyer spricht im Interview über die abwechslungsreiche Arbeit zwischen Kaiser Valentinian und Marilyn Monroe.

Eine bunte Mischung von Service-, Freizeit- und Gesundheitsthemen runden diese Ausgabe mit Tipps, Wissenswertem und Anregungen ab.

Viel Spaß bei der Lektüre,

Ludwig Ricke, Redaktion

Dobrzynski Leihhaus GmbH
Datenschutz