Sonderveröffentlichung
Themenspecial Gesund leben!

Editorial

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

er hat dieses Jahr lange auf sich warten lassen – doch als der Frühling dann endlich da war, zeigte er sich gleich von seiner schönsten Seite und erfreute die Menschen in der Metropolregion schon im April mit beinahe sommerlichen Temperaturen. Doch Vorsicht: Die vorerst noch ungewohnten Sonnenstrahlen sorgen rasch für Sonnenbrand, und auch manche Hautkrankheit reagiert auf die UV-Strahlung. Ein guter Grund, dem Thema Haut einen Schwerpunkt dieser Beilage zu widmen.

Mit steigendem Thermometer nimmt auch die Auswahl an Outdoor-Aktivitäten wieder zu, und die Urlaubssaison wartet mit einer großen Vielfalt an Reisezielen. Umso schmerzlicher spüren nun Menschen mit Behinderungen oder psychischen Einschränkungen, dass Begriffe wie „Barrierefreiheit“ und „Inklusion“ noch nicht überall praktische Umsetzung erfahren. Wir zeigen mehrere Beispiele, die Hoffnung machen.

Darüber hinaus haben wir erneut Informationen zu unterschiedlichsten Themen zusammengestellt – von der Schwangerschaft über Allergien bis hin zur Angst vor Stürzen.

Viel Spaß beim Lesen,

Moritz Tzschaschel,
Redaktion


Lux Zahnärzte GmbH
Datenschutz