Sonderveröffentlichung

Themenspecial 50 Plus

IM PORTRÄT: CHRISTIAN SCHÖNUNG IST BÜRGERMEISTER DER STADT LORSCH. ZUDEM HAT ER EINE GANZE BESONDERE VERBINDUNG ZUM RADSPORT UND IST GERNE UNTERSTÜTZEND TÄTIG, WENN ES DARUM GEHT, SPORTEREIGNISSE IN DIE REGION ZU HOLEN. SO AUCH AN DIESEM WOCHENENDE. DANN STARTET DIE VIERTE ETAPPE DER DEUTSCHLAND TOUR VON LORSCH NACH STUTTGART.

Abgefahren!

Von Jürgen Pfliegensdörfer   Als Christian Schönung 2011 zum Bürgermeister der Stadt Lorsch gewählt wurde, trat er die Nachfolge einer Institution an. Klaus Jäger hatte zuvor die Belange der

40 JAHRE NATIONALPARK BERCHTESGADEN: Der Nationalpark Berchtesgaden ist ein Touristenmagnet. Aber viele Besucher bekommen nur flüchtig mit, was er alles zu bieten hat. Wer das herausfinden möchte, muss hoch hinaus. Das kann wehtun, aber auch Glücksgefühle auslösen.

Gipfelruhe über dem Königssee

Von Andreas Heimann, dpa       Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung. Um halb acht sieht es in Schönau am Königssee schon anders aus. Da ist die Schlange vor dem Ticketschalter für

MUSIK: Nach über 20 Jahren gehen vier der früheren Mitglieder der „Gypsie Kings“ wieder gemeinsam auf Tour. Wie Chico Bouchikhi im Interview berichtet, bringen „The Original Gypsies“ mit ihren feurigen Flamenco-Rhythmen und Hits wie „Bamboleo“ oder „Volare“ den Sommer zurück.

Musiklegenden vom Schicksal zusammengebracht

Von Lena Görge     Nach 20 Jahren gehen Sie wieder gemeinsam auf Tour. Auf was darf sich das Publikum am 4. Oktober in Stuttgart und am 6. Oktober in Frankfurt am Main freuen?Chico Bouchikhi: Auf

SCHNELLE HILFE: Bei einem Notfall müssen Rettungskräfte schnell zur Stelle sein. Doch was ist, wenn Anrufer ihren Standort gar nicht nennen können? Moderne Smartphones können weit mehr als nur die 112 anrufen. Sie zeigen im Notfall genaue GPS-Koordinaten oder alarmieren die Angehörigen.

Was das Smartphone im Notfall kann

Von Arne Düsterhöft, dpa    Ein falscher Tritt im Unterholz oder ein unachtsamer Moment im Straßenverkehr – Unfälle passieren schnell. Der Anruf bei der 112 ist dann so wichtig wie Erste

Datenschutz